[NEU] Dkp system

Knalltuete
Guten abend mädels wir ham uns entschieden das dkp system jetzt schon zu benutzen bitte meldet euch an unter : http://huh.feuersturm.biz/dkp/

mfg Knall
Hellsbreed
Ich glaube, ich muss freigeschaltet werden.

Ugly
Hellsbreed
Danke.
Tabris
Wozu denn jetzt aufeinmal DKP?

Zitat:

So Leute, von nun an gibts das DKP System, gezahlt wird noch nix, allerdings wird schonmal gesammelt für Ulduar Augenzwinkern damit soll schonmal ein kleines Polster für die Leute angesammelt werden, die sich jeden Sonntag die Zeit nehmen um zu raiden.

Und dann auch schon für Ulduar sammeln? Wenn schon, dann sollte es Punkte auch nur für die jeweilige Instanz geben und nicht wieder alles in einen Topf. Sollte es tatsächlich so kommen werde ich mir meine weitere Raidbeteiligung noch einmal überdenken... (ja ich bin gegen DKP!!)
dezi
ob nun dkp dafür sorgen das wieder mehr leute ständig dabei sind bezweifel ich auch irgendwo
sicher anfangs ja
um erstma n polster zu farmen
aber es gibt genug leute die eben nicht jeden sonntag können
und selbst mit n dkp loss nach zeit nicht mit regelmäßigen raidern mithalten können obwohl sie da wo sie da wären und auch niemanden n spot nehmen mindestens die selbe leistung bieten

unser prob die letzte zeit war eher das wir viele einfach garnimmer bei waren
sei es nun weil keine zeit oder kein bedarf
unsre spielerbasis ist einfach zu klein
daran wird auch dkp nix ändern
zumal es durch absprachen wohl eh wieder ne farce wird und nicht viel fairer als würfeln
aber ich lass mich da gerne vom gegenteil überzeugen
dh falls ulduar und naxx wieder laufen
Syraaah
najo, erstmal schauen was das dkp system und 3.1 an raidbeteiligung bringt. 4 monate die selbe instanz ist und war schon immer kacke, da brauchste schon paar gute ideen um die leute bei laune zu halten (z.b. Rl-Pics von nibela bei naxx clear unter 3 stunden oder so :p)

toller ist, dass noch garkeine details bekannt sind, ob zero-sum, verdecktes bieten, bonuspunkte für pots und der ganze kram.

außerdem sollte man vllt drüber nachdenken 4-5 leute noch für die raids zu gewinnen, ohne sie dafür in eine der gilden zu schleppen (raubritter-mäßig). wobei da auch immer die frage ist, wie gut da nen zusammenhalt zwischen den leuten ensteht etc, aber ich wollts mal in den raum geschmissen haben großes Grinsen .

möglicherweise sollte das auch auch nicht in nen dkp-thread
Tabris
Da das Punktesystem ja nun scheinbar beschlossene Sache ist, könnte einer der "Leiter" mal bitte genauere Informationen dazu geben? Im Forum von Verdict steht dazu auch noch nichts und auf der DKP Seite sind auch keine Informationen zum Ablauf zu finden.
dezi
5 punkte pro stunden und pro bosskill
sammeln auch in naxx/...
ausgeben nur in ulduar
bieten im raidchat (offen)
bieten bis 100 in 5er schritten
aber dann in 10er
dkp cap (kein ewiges gebunkere)